ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)
Stand 12/2019
- ALLGEMEINES
Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und Nanas Beautyservice gelten ausschließlich die nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB).
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen Nanas Beautyservice und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die allgemeine Geschäftsbedingung fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.
2. DIENSTLEISTUNGEN
Nanas Beautyservice führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neusten Standard am Kunden aus. Von Änderungen wird der Kunde von Nanas Beautyservice noch vor Beginn der Leistung in Kenntnis gesetzt.
3. TERMINE
Nanas Beautyservice arbeitet grundsätzlich auf Terminbasis. Kunden werden nach Angabe der vom Kunden gewünschten Dienstleistungen Termine angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert. Dieses kann persönlich oder telefonisch (0159-001773912) erfolgen. Sobald der Termin reserviert ist entsteht zwischen dem Kunden und Nanas Beautyservice ein Dienstleistungsvertrag. Bei zustande kommen eines Termins zur Haarverdichtung / Haarverlängerung wird vom Kunden eine Vorab-Bezahlung bzw. Anzahlung verlangt. Diees wird dem Kunden bei Terminabsprache mitgeteilt. Diese Termine sind bis zur Bezahlung nur optioniert und können bis zum kompletten Geldeingang von Nanas Beautyservice abgesagt und storniert werden. Noch nicht bezahlte Termine können verschoben werden. Auch im Krankheitsfall oder unvorhersehbaren Ereignissen, sowohl vom Kunden, als auch seitens Nanas Beautyservice. Dies muss telefonisch oder schriftlich geschehen. Sollte aus Verschulden (z.B. Fernbleiben oder ganz absagen) des Kunden die vereinbarten Dienstleistungen nicht oder aus Zeitmangel nicht komplett ausgeführt werden können, ist Nanas Beautyservice berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und eine Termin-Ausfall-Gebühr in Höhe von 80% der geplanten Leistungen zu berechnen. Die Anzahlung wird dann nicht erstattet.
4. PREISE UND ZAHLUNG
Die Preise für Dienstleistungen von Nanas Beautyservice können jederzeit öffentlich unter www.nanas-beautyservice.de eingesehen werden . Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt Nanas Beautyservice gerne im Voraus Auskunft über den voraussichtlichen Preis. Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B langes oder besonders dickes Haa, stark verfilztes Haar usw.) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar zu bezahlen. Kreditkarten können leider nicht akzeptiert werden.
5. GUTSCHEINE
Bezahlte Gutscheine / Kauf-Gutscheine:
Kunden können bei Nanas Beautyservice Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei Nanas Beautyservice eingelöst werden.
Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte:
Nanas Beautyservice bietet Kunden teilweise Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen oder Fristen (z.B zeitlich begrenzt) geknüpft sein. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. Gewährung von Rabatten gegenüber dem Kunden ist Nanas Beautyservice freibleibend. Somit können Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte auch abgelehnt und nicht akzeptiert werden.
6. MINDERJÄHRIGE KUNDEN
Bei Kunden unter 18 Jahren können Dienstleistungen durch Nanas Beautyservice nur mit schriftlichem Einverständnis des Erziehungsberechtigten durchgeführt werden.
7. GEWÄHRLEISTUNG
Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunden, diesen unverzüglich Nanas Beautyservice mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn sie spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt. Nanas Beautyservice hat dann ein Nachbesserungsrecht. Die Wahl ob Nachgebessert wird oder die Kosten z.T. erstattet werden liegt allein bei Nanas Beautyservice. Bietet Nanas Beautyservice nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung. Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen. Werden von Kunden selbst oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen oder Kosten ebenfalls keine Mängelansprüche. Bei vom Kunden mitgebrachten Haaren ist jegliche Gewährleistung ausgeschlossen!
8. GARANTIE
Auf die fachgerecht ausgeführte Dienstleistung erhält der Kunde keine Garantie, da bei Nanas Beautyservice vorab der Kunde über die Risiken und Nebenwirkungen von Extensions (Bondings/ Tapes) ausführlich aufgeklärt wird. Auf die Extensions selbst besteht eine Garantie nur bei Produktfehlern vom Hersteller, allerdings nicht bei falschem Umgang mit den Extensions (Bondings/Tapes). Bei den „hochpreisigen“ Echthaar-Extensions gibt der Hersteller eine Garantie (allerdings auch nicht bei falschem Umgang mit den Extensions/Tapes). Diese Garantie entfällt, wenn der Kunde nicht die von Nanas Beautyservice empfohlenen Produkte oder die von Nanas Beautyservice erworbenen Produkte verwendet. Produkte von namenhaften Drogerieketten beinhalten Silikone und können die Haare/ Bondings schädigen bzw. lösen.
9. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an Nanas Beautyservice weiterzugeben. Diese Daten werden u.U. in einer Kundenkartei gespeichert. Nanas Beautyservice verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
10. HAFTUNG
Nanas Beautyservice übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Nanas Beautyservice übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt. Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden gewünschten haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher ausgeführten Beauty-Behandlungen. Bei von Nanas Beautyservice nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt Nanas Beautyservice keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die Nanas Beautyservice nicht zu vertreten hat. Sollte Nanas Beautyservice einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit Nanas Beautyservice auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte in dem Fall der Kunde den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt. Nanas Beautyservice versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen. Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden
11. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL
Nanas Beautyservice hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Diebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.
12. BILDER
Wenn Nanas Beautyservice Bildbeispiele im Studio oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei Nanas Beautyservice. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung durch Salon MEHLFELD. Bei Unterlassen kann Nanas Beautyservice angemessene Ansprüche geltend machen.
13. VERHALTENSWEISE
Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Studio sich angemessen zu verhalten. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat Nanas Beautyservice das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
14.Haftungsausschluss bei Risiken oder Nebenwirkungen – Wichtige Informationen und Bestandteil dieser AGB über das Anbringen von Extensions (Bondings oder Tapes):
Um eines vorweg aufzuklären, es handelt sich um eine Einwilligung, also ein „eigenes Risiko“ dadurch, dass sie selbst beauftragen und einwilligen einen Eingriff an ihrem eigenen Haar vorzunehmen. Dadurch ist eine Haftung oder Klage auf Körperverletzung seitens Nanas Beautyservice jederzeit ausgeschlossen.
Man kann weiterhin nie garantieren, dass sie als Kundin auf die extern angebrachten Fremdhaare eine Allergie entwickeln könnten. Vorwiegend durch die Keratin-Enden der Bondings, welche im Haar verschweißt werden bzw. durch den Kleber an den Tapes. Dieses kann sich durch starken Juckreiz und Rötungen äußern. Die Bondings (Tapes) können dann von mir auch wieder kostenpflichtig entfernt werden. Sollten sie ein anderes Unternehmen damit beauftragen, übernimmt Nanas Beautyservice keine anfallenden Kosten dafür! Weiterhin ist ein Wurzellift nicht auszuschließen. Das bedeutet, dass die Originalhaare durch die Behandlung mit den Bondings (Tapes) zum Teil mit den Bondings (Tapes) ausfallen können, die Haare jedoch nachwachsen oder die Wurzel auch ggf. mit ausfallen kann. Auch kann nach dem Anbringen der Fremdhaare die Kopfhaut in den ersten Tagen etwas schmerzen oder jucken, dieses gibt sich in der Regel aber sehr schnell wieder, meist nach dem ersten waschen. Nadine Holland wurde die Ausnahme-Genehmigung im Friseurhandwerk durch Prüfung von der Handwerkskammer erteilt. Weiterhin wird mit professionellem Ausgangsmaterial sowie professionellen Geräten gearbeitet. Ich weise dennoch nochmals explizit darauf hin, daß genannte o.ä. Nebenwirkungen bei jedem Eingriff am eigenen Haar und Kopfhaut immer ein unkalkulierbares und unvorhersehbares Risiko darstellt und KEIN Verschulden seitens Nanas Beautyservice ist, daher ist jegliche Haftung/Schadensersatzforderung oder Schmerzensgeld jederzeit ausgeschlossen! Dieses gilt auch für andere auftretende nicht vorhersehbare Nebenwirkungen. Eine Haftung seitens Nanas Beautyservice liegt nur vor, wenn Nanas Beautyservice grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen wird.
Ich arbeite zu 100% mit Echthaar (Herstellerangabe), dennoch brauchen angebrachte Bondings (Tapes) entsprechende Pflege damit sie dauerhaft schön bleiben. Bei falscher Behandlung, können die Haare verfilzen oder strohig bzw. kaputt aussehen, dafür übernehme ich auch keine Haftung, da es sich dann um Eigenverschulden handelt! In einem Gespräch kläre ich deshalb vorab alle Kundinnen über den richtigen Umgang und Pflege mit ihren Bondings (Tapes) auf. Ich weise extra nochmal darauf hin, wie wichtig ein täglich mehrfach intensives Kämmen ist um Verfilzungen vorzubeugen. Im Anschluss erhält jede Kundin nochmals eine detailierte Pflegeanleitung.
Bei den von mir überwiegend verwendeten Echthaar-Extensions handelt es sich in der Regel um „indisches Tempel-Haar“(Remy Haar), dieses hat den Vorteil relativ kostengünstig zu sein, was von vielen Kunden gewünscht wird. Hat aber auch den Nachteil, dass es für viele Haarfarben (vorwiegend Blond- u. Aschtöne) vom Hersteller chemisch stark behandelt werden musste, da indische Frauen meist dunkle Ausgangshaarfarben haben. Hierdurch ist die Haarstruktur oft geschädigt, sodass ein „Glätten“ nach dem Waschen meist zwangsläufig ist, damit die Haare wieder schön aussehen! Bei dieser Qualität wird aufgrund dessen keine Garantie übernommen! Sollten sie dieses so nicht wünschen, informieren sie mich im Vorfeld darüber und ich bestelle ihnen auf Wunsch europäische oder russische Echthaar-Extensions, welche dann zum Teil mit Hersteller-Garantie sind, aber im Preis deutlich höher liegen. Dieses kläre ich bereits vorab schon im Beratungsgespräch.
15. SCHLUSSKLAUSEL
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.
NANAS Beautyservice
Kontakt:
Nadine Holland, An der Lehmkuhle 4, 38442 Wolfsburg, Tel.: 01590-1773912
Email: info@nanas-beautyservice.de
Terminanfragen bitte telefonisch oder per e-mail
Öffnungszeiten: nach Vereinbahrung